Finale des Tanzfestival Bielefeld 2023

Abschlusspräsentation der Teilnehmenden unter der Leitung der Dozent:innen

Teilnehmende, die zwei Wochen lang die Säle der Rudolf-Oetker-Halle belebt haben, zeigen unter der Leitung ihrer Dozent:innen beeindruckende Performances – von Klassischem Ballett bis Hip Hop. Zum furiosen Finale des Tanzfestivals präsentieren die Kursteilnehmer:innen Choreographien, die sie in den Workshops erlernt haben.

Schon zu Beginn des Abends wird den Jüngsten, sei es in den Hip Hop- oder in den Modern Jazz-Kursen, jubelnder Applaus sicher sein. Wenn dann die knisternde Leidenschaft des Flamencos, die körperbetonte Sprache des Modern Dance oder die erdverbundenen, urwüchsigen Rhythmen des ­afrikanischen Trommelns mit der Energie des zeitgenössischen Tanzes ­verschmelzen, erreicht die Stimmung ihren Höhepunkt.

Freuen Sie sich auf spannende Tanzdarbietungen aus Urban Dance, ­Afrikanischem Tanz, Klassischem Ballett, Modern Horton Technique, Jazz Dance, Modern Jazz, Mixed-Abled, House Dance, Tap Dance, ­Contemporary, Flamenco, Salsa Movement, Samba Brasil und ­Afro Contemporary!


tanzfestival-bielefeld/Finale

Bielefeld
Rudolf-Oetker-Halle, Lampingstr. 16, 33615 Bielefeld Map